Wer wir sind
Wir sind ca. 30 Musikerinnen und Musiker jeden Alters, vom Schüler bis zum Pensionär. Alle sind wir Amateure, die Spaß an der Musik und an den wöchentlichen Proben haben. Die Freude an der Musik steht im Vordergrund, wir möchten uns aber auch kontinuierlich verbessern und neue Stücke erarbeiten. Mit unserem Dirigenten Bernhard Meier gelingt uns dies sehr gut. Seit 2001 sind wir ein eingetragener Verein, der sich aus Auftritten, Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.

Was wir spielen
Wir spielen für Sie jede Stilrichtung, von konzertanter Blasmusik bis zu Märschen und böhmischen Polkas, von volkstümlichen Weisen bis zu Berliner Melodien, Swing und Schlager und Musicalsmelodien. Unser Repertoire umfasst etwa 80 Musiktitel.

Wie wir besetzt sind
5 Querflöten, davon auch 1 Piccoloflöte, 1 Oboe, 6 Klarinetten, 3 Altsaxofone, 1 Baritonsaxofon, 2 Tenorsaxofon, 8 Trompeten / Flügelhörner, 3 Posaunen, 2 Tenorhorn, 5 Baritonhörner, 2 Tuben, 1 Schlagzeug/Percussion

Wie alles begann
Im Jahr 1980 fand sich eine Gruppe von 7 Berlinern aus dem Bezirk Reinickendorf zusammen, die dem Jugendorchester (Junges Ensemble Berlin) entwachsen waren, um gemeinsam Blasmusik zu machen. Heute sind noch 3 Gründungsmitglieder dabei. Unser 40-jähriges Bestehen werden wir 2020 feiern.

Wo wir spielen
Wir spielen auf Sommer-, Straßen-, Gemeinde- sowie Oktoberfesten, beim Berlin Marathon, auf privaten Feiern, geben Saalkonzerte und begleiten Fronleichnams- und Laternenumzüge. Zweimal jährlich finden Probenwochenenden außerhalb Berlins statt, z.B. in Wittenberg oder Dessau.

Wann und wo wir proben
Wir proben jeden Mittwoch (nicht in den Schulferien) von 19:00 bis 21.15 Uhr im Mehrzweckraum und Aula der Grundschule in den Rollbergen, Waldshuter Zeile 6, 13469 Berlin.

Wir spielen auch für Sie!
Sehr gerne übernehmen wir auch für Ihre Veranstaltung die musikalische Umrahmung. Besondere Wünsche oder Vorstellungen können Sie gern mit uns besprechen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!